Fünf Sterne: Test und Bewertung für growney

Test im Stern: Top-Bewertung für growney

19. November 2021

Auszeichnung für den digitalen Vermögensverwalter growney: Das Magazin Stern hat in seiner aktuellen Ausgabe die besten Anbieter für Sparpläne ermittelt.

- Fünf von fünf Sternen

- Einer der besten Sparplan-Anbieter digitale Vermögensverwaltung

- Getestet wurden Service, Angebot, Anlageuniversum und Kosten

- Verbesserung gegenüber dem Test 2020

Für den Test wurden insgesamt 62 Anbieter durch die Experten des Analysehauses Tetralog bewertet: Banken, Sparkassen, Trading-Apps, Fondsanbieter und digitale Vermögensverwaltungen.

Ergebnis: growney erhält wie im letzten Jahr die Top-Bewertung - fünf von fünf möglichen Sternen. Gegenüber dem Ergebnis im Vorjahr hat sich der Robo-Advisor growney sogar noch leicht verbessern können.

Bewertung von growney

Bewertet wurden beispielsweise die Flexibilität und Transparenz des Sparplans oder wie ausführlich Wissen rund um das Thema Geldanlage vermittelt wird. Auch der möglichst einfache Zugang, etwa über einen geringen Mindestanlagebetrag wurde bewertet, ebenso Kundenservice und die Kosten. „Unser Anspruch ist eine ganz einfache Vermögensverwaltung für alle – mit Top-Service und zu günstigen Konditionen. Das Testergebnis bestätigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters.

growney ist dieses Jahr bereits von Stiftung Warentest als einziger von 25 Robo-Advisorn mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden (Finanztest 7/21, Geldanlage von € 100.000). Mit der Top-Bewertung durch den Stern hat growney seit Jahresbeginn bereits 16 Auszeichnungen bekommen:

• Sieger im Praxistest: growney ist bester Robo Advisor bei Vergleich.org

• Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis 2021 (Kategorie Finanzapps – Customer Experience)

• Note “Sehr gut” beim vom Extra-Magazin

• Kundenbefragung für Focus Money: growney bietet “Sehr hohen Mehrwert”

• Bestnote “sehr gut” im Robo-Advisor Test der WirtschaftsWoche

• Finanz-Award 2021

• Stiftung Warentest bewertet growney mit der Note „Sehr gut“ (für € 100.000, Finanztest-Heft 07/21, auch für € 40.000 Anlagesumme gehört growney zu den besten Anbietern)

• Test von Capital: Fünf von fünf Sternen für growney

• Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte

• Focus Money: “Bestnote digitaler Service” (Kategorie: Digitale Finanzexperten)

• Note “Sehr gut +” im Test von Euro am Sonntag

• Bronze für growney bei der Wahl zum Robo-Advisor des Jahres 2021 bei brokervergleich.de

• CHIP bewertet Kundenerfahrungen: growney ist Top-Anbieter beim Onlinevertragsabschluss

• Note “Gut” im Handelsblatt-Test

• Vier Sterne von Capital für die nachhaltige Anlagestrategie

• Fünf von fünf Sternen im Vergleich des Magazins Stern

growney als Testsieger

Robo-Advisor growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privat- und Firmenkunden. growney kooperiert darüber hinaus mit großen Versicherungen und Maklerpools.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die Technologie hat growney selbst entwickelt und stellt sie auch Partnerunternehmen zur Verfügung. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente umfassen dabei über 5.000 Wertpapiere in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige ETFs setzen. Gelder können für die Altersvorsorge, als Sparplan, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

27. April 2022 // In der Presse

Welcher Robo Adivsor ist der beste?

COMPUTERBILD: "growney bietet Anlegern die Möglichkeit, ein nachhaltige Anlagestrategie zu wählen. Das Berliner Unternehmen hat diese nach ökologischen und sozialen Aspekten ausgewählt und orientiert sich dabei an …

22. April 2022 // In der Presse

Robo Advisor: Wer’s bequem mag, setzt auf digitale Anlagehelfer

DIE ZEIT: "Robo-Advisor sind günstiger als man denkt. Und können ein gutes Gegengewicht zur persönlichen Unsicherheit …

11. April 2022 // In der Presse

Aktien kaufen: Die Krux mit dem perfekten Timing

CAP INSIDE: "Wann ist denn eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um zu kaufen (oder auch zu verkaufen)? Die growney-Experten haben das an der aktuellen Situation an den Kapitalmärkten durchgespielt."