2 Frauen am Schreibtisch; Robo-Advisor mit ausgezeichnetem Zusatzservice

Robo-Advisor mit ausgezeichnetem Zusatzservice

7. September 2022

Kunden, die sich für die digitale Geldanlage mit einem Robo-Advisor entscheiden, müssen nicht auf Top-Service verzichten. Das zeigt ein aktueller Test beim Nachrichtensender ntv. Die Unterstützung durch persönliche Ansprechpartner via Telefon, Chat, Video oder vor Ort gehört bei den ausgezeichneten Anbietern längst zum Standard.

Zu den Unternehmen, die mit ihren Serviceangeboten für Kunden herausstechen, gehört auch der digitale Vermögensverwalter growney. Mit „gut“ und „sehr gut“ wurden die Angebote von growney im Test ausgezeichnet.

Sehr gute Serviceleistungen

„Der Robo-Advisor growney ist aufgefallen mit einem Mietkautionskonto per ETF, einer guten Performance und gut erreichbaren Beratern, wenn Bedarf besteht“, heißt es dazu bei ntv. Kunden und Interessenten können so ganz einfach einen Rückruf zur Wunschzeit veranlassen oder ihre Fragen im Chat loswerden. Auch Gesprächstermine per Video sind möglich.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns besonders wichtig: Bei growney arbeiten Menschen für Menschen. So stellen wir sicher, dass alle Nachfragen direkt geklärt werden können“,

sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters. Der hohe Automatisierungsgrad des Robo-Advisors macht es möglich, die Ressourcen dafür zur Verfügung zu stellen.

Geringe Kosten

Neben ausgezeichnetem Zusatzservice sind auch die geringen Kosten und die gute Performance der growney-Strategien in die Bewertung eingeflossen. Insgesamt waren 12 Anbieter für den Robo-Advisor-Test bei ntv ausgewertet worden. growney ist in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. als bester Robo-Advisor bei Euro am Sonntag sowie mit Top-Bewertungen bei Capital, dem Handelsblatt und der Wirtschaftswoche.

Im vergangenen Jahr ist growney auch als Testsieger der Stiftung Warentest ausgezeichnet worden – und wurde als einziger von 25 Anbietern im Test mit „Sehr gut“ bewertet (Finanztest 07/21, € 100.000 Geldanlage).

Mehr über growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privat- und Firmenkunden. growney kooperiert darüber hinaus mit großen Versicherungen, Maklerpools und EDEKA.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente umfassen dabei über 5.000 Wertpapiere in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige ETFs setzen. Gelder können für die Altersvorsorge, als Sparplan, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

Die Technologie hat growney selbst entwickelt und stellt sie auch Partnerunternehmen zur Verfügung. Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden, u.a. mit der Note “Sehr gut” durch Stiftung Warentest (Finanztest 07/21, € 100.000 Geldanlage). Auch in Tests von Handelsblatt, FocusMoney, Finanztip, Capital, Wirtschaftswoche, Stern, ntv und Euro am Sonntag hat growney bereits mit Top-Bewertungen abgeschnitten.

EDEKA kooperiert mit FinTech growney: ETF-Sparkarte zum Mitnehmen
12. September 2022 // Pressemeldungen

EDEKA kooperiert mit FinTech growney: ETF-Sparkarte zum Mitnehmen

Milch, Eier, Saft, ETFs… Beim Einkaufen lässt sich künftig in teilnehmenden EDEKA-Märkten einfach eine Geldanlage mitnehmen. …

ETF Sparkarte von growney; EDEKA kooperiert mit FinTech
24. August 2022 // In der Presse

Aktien im Supermarkt (Audio-Beitrag)

ARD BÖRSENSTUDIO: "Seit einigen Monaten kann man im Supermarkt Aktiengutscheine kaufen. Das Angebot richtet sich vor allem an die konservativen Sparenden, die ihr Geld nicht online anlegen wollen. Lohnt sich das?"

23. August 2022 // In der Presse

Investieren mit den growney ETF-Sparkarten an der EDEKA-Kasse

IT FINANZMAGAZIN: "Das 2014 gegründete FinTech growney will den Start der ETF-Sparkarte mit einer Werbekampagne in und im …