Bürogebäude Chausseestraße 20, Robo-Advisor growney wächst

Robo-Advisor growney wächst – und vergrößert sich

Zum Newsletter

6. November 2023

Der Robo-Advisor growney bezieht neue Büroräume in Berlin-Mitte und vergrößert sich. Mit dem Umzug in größere Räumlichkeiten trägt das Unternehmen dem eigenen Wachstum Rechnung. growney gehört zu den größten Vermögensverwaltern in Deutschland und wächst weiter. Das Fintech konnte trotz einer schwierigen Marktlage das verwaltete Vermögen im ersten Halbjahr 2023 um ein knappes Drittel steigern.

In dem vollverglasten Neubau in der Chausseestr. 20 (10115 Berlin) steht dem Fintech ab sofort eine komplette Etage mit rund 300 Quadratmetern Bürofläche zur Verfügung.

Auch wenn in unserem Team teilweise remote gearbeitet wird, ist es growney wichtig auch attraktive Büro-Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Deswegen war die Veränderung dringend nötig“,

sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung der digitalen Vermögensverwaltung growney.

Das sehr international zusammengesetzte Team des 2014 gegründeten Unternehmens umfasst mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter. „Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an innovativen Investment-Möglichkeiten, die wir schon bald vorstellen werden. Mit verstärktem Wachstum wollen wir unsere Position als einer der größten digitalen Vermögensverwalter in Deutschland strategisch weiter ausbauen“, erklärt Blickensdorf.

Mit der Chausseestr. 20 sitzt growney jetzt an einer historischen Adresse. Bis zum Mai 2016 war hier in einem zweigeschossigen Bau die legendäre Hafenbar beheimatet, die stolz den Titel „Berlins älteste Diskothek“ trägt. Nach dem Abriss des Gebäudes entstand bis 2018 ein vollverglaster Bürokomplex mit 6 Etagen und Tiefgarage. Größter Nutzer des Gebäudes ist das Forschungsnetzwerk ResearchGate, das unter anderem von Starinvestoren wie Bill Gates und Peter Thiel mitfinanziert worden ist. Der Betrieb der Hafenbar geht seit 2016 am Alexanderplatz weiter.

growney-Klingelschild; growney Kontakt, adresse, service, Berlin

Über growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 in Berlin gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privat- wie Firmenkunden und vermittelt Tages- sowie Festgelder. growney kooperiert darüber hinaus mit großen Versicherungen, Maklerpools sowie mit EDEKA und Netto Marken-Discount. Größter Gesellschafter von growney ist seit 2022 die LAIQON AG mit Sitz in Hamburg (WKN DE000A12UP29), die als innovatives und bankenunabhängiges Finanzhaus insgesamt rund 6,0 Milliarden Euro verwaltet.

In seinen weltweiten Anlagestrategien für Sparpläne, Einmalzahlungen oder als besonders flexible Altersvorsorge setzt growney kostengünstige ETFs ein. Dabei gibt es auch nachhaltige Strategien, bei denen vor allem die Wirkung beim Klimaschutz im Vordergrund steht. Die Technologie für seine Robo-Advisor-Plattform hat growney selbst entwickelt, stellt sie auch Partnerunternehmen für die automatisierte Geldanlage zur Verfügung.

Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden, u.a. mit der Note “sehr gut” durch Stiftung Warentest (Finanztest 07/21, € 100.000 Geldanlage). Auch in Tests von Handelsblatt, Finanztip, Capital, ntv, Wirtschaftswoche, Stern, manager magazin und Euro am Sonntag hat growney bereits mit Top-Bewertungen abgeschnitten.

Zum Newsletter

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
25. April 2024 // Pressemeldungen

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Robo-Advisors growney wird erweitert. Ab sofort ist ein Dreier-Team an der Spitze des digitalen …

growney-Büro; Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
9. April 2024 // In der Presse

Die besten Robo-Advisor für Sparpläne

WIRTSCHAFTSWOCHE: “Bei growney sind Strategien mit höherem Aktienanteil am gefragtesten. Etwa zwei Drittel der Kunden investieren mit einem Aktienanteil von 70 Prozent oder gar 100 Prozent.”

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen
26. Februar 2024 // Pressemeldungen

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort neue Anlagestrategien. Damit können Kunden des digitalen Vermögensverwalters einfach vom aktuellen Zinsniveau profitieren.

Mann vor Börsenkurve; Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Sie erfahren alles zur cleveren Geldanlage mit growney, Zins-Angeboten und aktuellen Finanzthemen.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link in dem zugesandten Mailing möglich.

Newsletter mit ETF-Infos und Zins-Updates