Robo Advisor growney mit Vorteil: 3 Monate gebührenfrei; Euro-Scheine

Robo Advisor growney mit Vorteil: 3 Monate gebührenfrei für Neukunden

8. Januar 2021

Der Robo-Advisor schenkt allen Neukunden für drei Monate die growney-Gebühren. Damit will der digitale Vermögensverwalter Interessierten eine ganz einfache Testphase ermöglichen.

growney reagiert so auf die jüngsten Zahlen zur Vermögensentwicklung in Deutschland: Nach einer Berechnung der DZ Bank hat das Vermögen der privaten Haushalte 2020 den Wert von 7,1 Billionen Euro erreicht – ein Rekordwert!

“Es wird Zeit, dieses Geld sinnvoll anzulegen und damit eine vernünftige Rendite zu erzielen”, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung growneys. Angesichts der Nullzinspolitik der EZB liegt mehr als ein Viertel des Privatvermögens ohne nennenswerten Ertrag auf Giro- oder Tagesgeldkonten. Das sind knapp 2 Billionen Euro!

“Robo Advisor sind eine attraktive Alternative, weil sie je nach Risikoneigung des Kunden die passende Anlagestrategie ermitteln und so ein optimales Ergebnis für den Anleger erzielen”, so Blickensdorf. Infolge der Coronakrise hätten dies schon deutlich mehr Menschen in Anspruch genommen als früher. Blickensdorf: “Mit diesem Neukundenangebot wollen wir unsere automatisierte Geldanlage noch attraktiver machen.”

Aktuell sieht der digitale Vermögensverwalter ein besonders großes Potenzial: Zum Rekordvermögen der deutschen Haushalte kommt auch noch der Soli-Effekt hinzu. 96 Prozent der Steuerzahler haben durch den teilweisen Wegfall des Solidaritätszuschlags seit 1. Januar automatisch einen höheren Nettoverdienst. Durchschnittlich macht das etwa 50 Euro im Monat aus. “Das ist für viele eine besonders bequeme und einfache Gelegenheit, die drohende Rentenlücke im Alter zu schließen oder das Thema Vermögensaufbau anzugehen”, betont Blickensdorf.

Ab sofort entfallen für alle Neukunden automatisch die growney-Gebühren komplett für die ersten drei Monate ab Depoteröffnung - sie investieren also gebührenfrei. Die Erstattung externer Gebühren wie etwa der ETF Kosten ist dabei ausgeschlossen – sie betragen bei klassischen Anlagestrategien durchschnittlich 0,19 Prozent p.a., für nachhaltiges Investieren 0,20 Prozent p.a.

Update:

Seit dem 01.04.2022 hat sich der Neukundenvorteil geändert - die growney-Gebühren werden im ersten Monat erlassen.

Über Robo Advisor growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und in Kooperation mit Versicherungen.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige Investments setzen. Gelder können als Sparplan, für die Altersvorsorge, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden:

• Bester Robo-Advisor im Test für das “Handelsblatt 2020"
  • n-tv: „Testsieger Robo-Advisor 2020“, Note „sehr gut”
  • Wirtschaftswoche: „TOP-Robo-Advisor 2020“
  • “Deutschlands beste Finanzdienstleister” (Handelsblatt)
  • Euro am Sonntag: „Testsieger Robo-Advisor 2018 & 2019“
  • Finanztip: „Empfehlung Robo-Advisor 2016, 2019 und 2020“
  • ETF-Extra-Magazin: „Empfehlung 2020“
  • CHIP Verbraucherbefragung 11/2020: Top-Anbieter Online-Vertragsabschluss
  • Stern-Vergleich 2020: Beste Anbieter von Sparplänen, fünf von fünf Sternen