Grüne Wiese und Berge; Award für Nachhaltig investieren mit growney

Nachhaltig investieren: Award für growney

19. Juli 2021

Besonders nachhaltiges Engagement von Unternehmen wird dieses Jahr erstmals mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet. Der Fokus liegt dabei auf den 17 Entwicklungszielen der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit (den SDG – Sustainable Development Goals). growney gehört als digitaler Vermögensverwalter mit seinen nachhaltigen Investmentstrategien zu den Preisträgern!

Unter 202 Nominierungen prämierte eine hochkarätige Jury die Preisträger des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte für „besonders herausragende Projekte“. Dem Gremium gehört etwa die frühere Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries an, aber auch Vertreter des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, des Instituts für Weltwirtschaft Kiel oder der Charta der Vielfalt. Den Juryvorsitz hat die Vorsitzende des Vereins Baum e.V., Yvonne Zwick, übernommen.

Der digitale Vermögensverwalter growney hatte seine Portfolios im September 2020 um nachhaltige Investments erweitert. Durch den Ansatz von growney stehen diese Strategien Kunden bereits ab einmalig € 500 oder als Sparplan ab € 25 zur Verfügung. growney strebt damit eine Demokratisierung der Vermögensverwaltung an, spricht bewusst auch Menschen mit geringerem Vermögen für Themen wie Altersvorsorge und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage an.

Der vom Nachrichtensender ntv, dem Unternehmerverband DUP und dem Deutschen Institut für Servicequalität vergebene Award ist die erste Auszeichnung für die Nachhaltigkeitsstrategien von growney.

Thimm Blickensdorf von growney mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte

(Foto: Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte)

Der Robo-Advisor des Unternehmens ist aber bereits mehrfach für seine Anlagestrategien, die Servicequalität, die geringen Kosten und die Transparenz seiner Geldanlage prämiert worden – zuletzt mit der Note „Sehr gut“ von Stiftung Warentest (Finanztest 07/2021, für € 100.000 Geldanlage). Auch im Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und in Euro am Sonntag wurde growney bereits zum Testsieger gekürt.

Mehr über die Auswahl nachhaltiger Geldanlagen bei growney

EDEKA kooperiert mit FinTech growney: ETF-Sparkarte zum Mitnehmen
12. September 2022 // Pressemeldungen

EDEKA kooperiert mit FinTech growney: ETF-Sparkarte zum Mitnehmen

Milch, Eier, Saft, ETFs… Beim Einkaufen lässt sich künftig in teilnehmenden EDEKA-Märkten einfach eine Geldanlage mitnehmen. …

ETF Sparkarte von growney; EDEKA kooperiert mit FinTech
Robo-Advisor mit ausgezeichnetem Zusatzservice
7. September 2022 // Pressemeldungen

Robo-Advisor mit ausgezeichnetem Zusatzservice

Kunden, die sich für die digitale Geldanlage mit einem Robo-Advisor entscheiden, müssen nicht auf Top-Service verzichten. Das zeigt ein aktueller Test beim Nachrichtensender ntv. Die Unterstützung durch …

2 Frauen am Schreibtisch; Robo-Advisor mit ausgezeichnetem Zusatzservice
24. August 2022 // In der Presse

Aktien im Supermarkt (Audio-Beitrag)

ARD BÖRSENSTUDIO: "Seit einigen Monaten kann man im Supermarkt Aktiengutscheine kaufen. Das Angebot richtet sich vor allem an die konservativen Sparenden, die ihr Geld nicht online anlegen wollen. Lohnt sich das?"