Das Bild ziegt das Testsieger-Siegel von DISQ/ntv vor einem unscharfen Laptop.

growney überzeugt mit Robo Advisor Plattform und ist Testsieger bei ntv/DISQ.

21. Juli 2020

Das Nachrichtenportal ntv hat in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 18 Robo-Advisor auf Inhalte und User-Experience untersucht. Dabei konnte growney mit einem umfangreichen Informationsangebot und einem „führenden“ Nutzungserlebnis punkten.

Auszeichnung für growney! Im Test für den Nachrichtensender sind wir bester Robo Advisor geworden.

Urteil DISQ:

“Den ersten Rang unter den Robo-Advisorn von Fintechs erreichte Growney (Qualitätsurteil „sehr gut“). Die Umfänge der Abfrage der gewünschten Anlage sowie die Informationen zur vorgeschlagenen Anlage während der Nutzung wurden als besonders angemessen bewertet. Zudem wurde von Testern die problemlose Nutzung herausgehoben. Während des Informations- und Einstiegsprozesses punktete der Anbieter mit einer guten Sicherheitsaufklärung sowie den umfangreichen Informationen auf der Website.”

Wir freuen uns sehr über das Testergebnis und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir haben hart daran gearbeitet ein einwandfreies Nutzungserlebnis für unsere Kunden zu schaffen und sind somit umso glücklicher, dass unsere Arbeit Früchte trägt.“

– zeigt sich Thimm Blickensdorf, Bereichsleiter für das Kundengeschäft, überzeugt.

Zum Test:

Das Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) hat 18 Robo-Advisor untersucht. Im Vergleich wurden jeweils 9 Robo-Advisor von Banken und Fintechs untersucht und Testsieger benannt. Getestet wurden die Robo Advisor im Vergleich durch eine Customer-Experience-Untersuchung und einer Inhaltsanalyse der jeweiligen Plattform. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kundenerlebnisse bei der Produktinformation beim Einstieg sowie bei der Produktnutzung gelegt.

Es ist übrigens nicht der einzige Robo Advisor Test 2020, bei dem growney als Top-Anbieter abschneidet: Schon von der WirtschaftsWoche und dem Extra-Magazin war der digitale Vermögensverwalter ausgezeichnet worden.

Börsenstrategien: Antizyklisch Investieren - funktioniert das?
8. April 2021 // In der Presse

Börsenstrategien: Antizyklisch Investieren - funktioniert das?

Antizyklisch Investieren gilt als eine Art Geheimtipp unter den Börsenstrategien. Aber funktioniert das auch? Unser …

Zeitungen und Artikel; Börsenstrategien: Antizyklisch Investieren - funktioniert das?
Welche Börsen sich nicht von der Coronakrise erholt haben
22. März 2021 // In der Presse

Welche Börsen sich nicht von der Coronakrise erholt haben

Unsere Auswertung für ntv zeigt, welche Börsen sich noch immer nicht von der Coronakrise erholt haben.

ntv-Logo; Auswertung: Börsen sich nicht von der Coronakrise erholt haben
22. März 2021 // In der Presse

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Robo-Advisor growney?

Im Interview stellt sich Thimm Blickensdorf von der growney-Geschäftsleitung den Fragen von Börse-N.