Mann sitzt mit Kopfhörern am Schreibtisch; growney Testsieger bei Transparenz und Kundenservice

growney Testsieger bei Transparenz und Kundenservice

25. Januar 2023

Robo-Advisor machen einen einfachen Zugang zum Kapitalmarkt möglich. Nach nur wenigen kurzen Fragen wird eine passende Anlagestrategie ermittelt. Ein ausführlicher Qualitätstest zeigt jetzt: Dabei müssen Anleger nicht auf guten Service verzichten. Ergebnis: Beim telefonischen Kundenservice und bei Transparenz ist growney Testsieger.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in ihrem Vergleich Robo-Advisor kritisch überprüft und dabei insbesondere die Konditionen, das Angebot, die Transparenz und den Service – insbesondere den telefonischen Kundenkontakt getestet.

Dabei erreicht growney zwei Mal den 1.Platz:

• für die Transparenz, also die Leichtigkeit alle wichtigen Informationen zu Preisen, Portfolioaufbau, der historischen Wertentwicklung und weitere relevanten Daten zu finden. Note: Gut (1,9).

• für den telefonischen Kundenservice. Die Experten hatten bei jedem Robo-Advisor fünf Testanrufe gestartet, teilweise aber niemanden erreicht. Auch sei die erteilte Auskunft nicht immer richtig gewesen. Die Note für den growney-Kundenservice hingegen: Sehr gut (1,3).

In beiden Kategorien ist growney Testsieger. Insgesamt zeigt der Vergleich: Robo-Advisor zeichnen sich durch sehr große Unterschiede aus. Kunden brauchen bei der digitalen Geldanlage aber keineswegs auf ausgezeichneten Kundenservice zu verzichten, wie der Test zeigt.

Vielfach Sieger im Vergleich: Robo-Advisor growney mit mehr als 50 Auszeichnungen

Bereits seit dem Marktstart im Jahr 2016 ist growney vielfach Testsieger geworden – ausgezeichnet vor allem für Kundenservice, Transparenz, günstige Preisgestaltung und die professionelle Zusammenstellung der Anlagestrategien.

Insgesamt gab es schon mehr als 50 Auszeichnungen für den Robo-Advisor, u.a. ist growney Testsieger der Stiftung Warentest – und bekam als einzige digitale Vermögensverwaltung im Vergleich die Note Sehr gut (Finanztest 07/21, Geldanlage € 100.000). Auch bei Capital, ntv, Euro am Sonntag, Finanztip und Handelsblatt zeigt der Vergleich: Robo-Advisor growney gehört zu den Top-Anbietern in Deutschland.

Alle Auszeichnungen für growney

18. Januar 2023 // In der Presse

Aufwändig, aber Fake: Kampagne The Rise (€)

W & V: "Das sorgt für echte Emotion, für Wut und Fassungslosigkeit. Genau diese Emotion nutzt growney, um die Menschen zu bewegen, aktiv zu werden".

17. Januar 2023 // In der Presse

Kontroverse Aktion: Lassen Sie ihre Rendite mit dem Meeresspiegel steigen

DIE PRESSE: "Das Immobilien-Start-up sorgt für kontroverse Diskussionen im Netz, über den als Chef eingeführten Jens …

Vermeintliches Immobilien-Startup überrascht mit nachhaltiger Botschaft