Mann sitzt mit Kopfhörern am Schreibtisch; growney Testsieger bei Transparenz und Kundenservice

growney Testsieger bei Transparenz und Kundenservice

Zum Newsletter

25. Januar 2023

Robo-Advisor machen einen einfachen Zugang zum Kapitalmarkt möglich. Nach nur wenigen kurzen Fragen wird eine passende Anlagestrategie ermittelt. Ein ausführlicher Qualitätstest zeigt jetzt: Dabei müssen Anleger nicht auf guten Service verzichten. Ergebnis: Beim telefonischen Kundenservice und bei Transparenz ist growney Testsieger.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in ihrem Vergleich Robo-Advisor kritisch überprüft und dabei insbesondere die Konditionen, das Angebot, die Transparenz und den Service – insbesondere den telefonischen Kundenkontakt getestet.

Dabei erreicht growney zwei Mal den 1.Platz:

• für die Transparenz, also die Leichtigkeit alle wichtigen Informationen zu Preisen, Portfolioaufbau, der historischen Wertentwicklung und weitere relevanten Daten zu finden. Note: Gut (1,9).

• für den telefonischen Kundenservice. Die Experten hatten bei jedem Robo-Advisor fünf Testanrufe gestartet, teilweise aber niemanden erreicht. Auch sei die erteilte Auskunft nicht immer richtig gewesen. Die Note für den growney-Kundenservice hingegen: Sehr gut (1,3).

In beiden Kategorien ist growney Testsieger. Insgesamt zeigt der Vergleich: Robo-Advisor zeichnen sich durch sehr große Unterschiede aus. Kunden brauchen bei der digitalen Geldanlage aber keineswegs auf ausgezeichneten Kundenservice zu verzichten, wie der Test zeigt.

Vielfach Sieger im Vergleich: Robo-Advisor growney mit mehr als 50 Auszeichnungen

Bereits seit dem Marktstart im Jahr 2016 ist growney vielfach Testsieger geworden – ausgezeichnet vor allem für Kundenservice, Transparenz, günstige Preisgestaltung und die professionelle Zusammenstellung der Anlagestrategien.

Insgesamt gab es schon mehr als 50 Auszeichnungen für den Robo-Advisor, u.a. ist growney Testsieger der Stiftung Warentest – und bekam als einzige digitale Vermögensverwaltung im Vergleich die Note Sehr gut (Finanztest 07/21, Geldanlage € 100.000). Auch bei Capital, ntv, Euro am Sonntag, Finanztip und Handelsblatt zeigt der Vergleich: Robo-Advisor growney gehört zu den Top-Anbietern in Deutschland.

Alle Auszeichnungen für growney

Zum Newsletter

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
25. April 2024 // Pressemeldungen

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Robo-Advisors growney wird erweitert. Ab sofort ist ein Dreier-Team an der Spitze des digitalen …

growney-Büro; Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
9. April 2024 // In der Presse

Die besten Robo-Advisor für Sparpläne

WIRTSCHAFTSWOCHE: “Bei growney sind Strategien mit höherem Aktienanteil am gefragtesten. Etwa zwei Drittel der Kunden investieren mit einem Aktienanteil von 70 Prozent oder gar 100 Prozent.”

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen
26. Februar 2024 // Pressemeldungen

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort neue Anlagestrategien. Damit können Kunden des digitalen Vermögensverwalters einfach vom aktuellen Zinsniveau profitieren.

Mann vor Börsenkurve; Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Sie erfahren alles zur cleveren Geldanlage mit growney, Zins-Angeboten und aktuellen Finanzthemen.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link in dem zugesandten Mailing möglich.

Newsletter mit ETF-Infos und Zins-Updates