Robo-Advisor growney startet neues hybrides Anlageportal für Vertrieb; Computer-Bildschirm

Fintech startet hybrides Anlageportal für Robo Advice

14. April 2020

Das Fintech Unternehmen growney Technology entwickelt mit eine neue Anlageplattform - und schafft damit eine entscheidende Schnittstelle zwischen einer digitalen Geldanlage und der hybriden Beratung.

Somit steht Finanz- und Versicherungsberatern eine digitale Lösung bereit, um als Tippgeber Kunden beraten zu können.

Neue Anlageplattform mit Lösung für hybride Beratung

growney Technology unterstützt als Technologielieferant mit seiner neuen Robo Advisory-Plattform Unternehmen und Berater, die ihren Kunden eine digitale Vermögensverwaltung sowie persönliche Anlageberatung anbieten möchten.

„Wir haben festgestellt, dass Finanz- und Versicherungsunternehmen in Zeiten der Digitalisierung an ihre Grenzen stoßen. Deshalb haben wir eine neuartige Anlageplattform entwickelt, die einen modernen und hybriden Beratungsansatz schafft“, so Gerald Klein, Geschäftsführer der growney GmbH.

Wie sieht das in der Praxis aus

growney bringt seine Vermögensverwaltung sowie sein hybrides Anlageportal in eine Kooperation mit einer Vertriebsgesellschaft ein. Der Vermittler empfiehlt den Abschluss einer Vermögensverwaltung und übernimmt dauerhaft die Betreuung des Kunden. Beide Parteien - der Vertrieb und growney - erhalten eine regelmäßige Gebühr. Besonders ist, dass jeder Vertriebspartner von growney seine Gebühr individuell festlegen kann. growney unterstützt den Vertrieb bei der Gestaltung einer marktgerechten Kondition. Abschlüsse können sehr einfach 100% digital und hybrid mit der Unterstützung des Vertriebs erreicht werden.

growney folgt seiner B2B-Strategie und erweitert diese um eine B2B2C-Lösung

growney Technology bietet Banken, Versicherungen, Maklerhäusern und Asset Managern die Möglichkeit, die Plattform von growney Technology im Ganzen oder in Teilen zu nutzen. Die neue Anlageplattform startet als B2B2C-Lösung für Beratungs- und Vertriebsgesellschaften und ermöglicht neue Geschäftsfelder sowie digitale und hybride Vertriebswege.

Technologie mit schneller Implementierung in vorhandene Unternehmensstrukturen

Die Aufnahme der Robo Advice-Plattform in bestehende Unternehmensstrukturen kann zeitnah erfolgen und bietet sich als Chance in der aktuellen Situation. Beratungen sowie Vertragsabschlüsse können mit der neuen Anlageplattform digital und zusammen mit dem Kunden stattfinden und schaffen für alle Beteiligten Mehrwerte.

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
25. April 2024 // Pressemeldungen

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Robo-Advisors growney wird erweitert. Ab sofort ist ein Dreier-Team an der Spitze des digitalen …

growney-Büro; Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen
26. Februar 2024 // Pressemeldungen

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort neue Anlagestrategien. Damit können Kunden des digitalen Vermögensverwalters einfach vom aktuellen Zinsniveau profitieren.

Mann vor Börsenkurve; Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen