growney Anlageplattform auf einem Tablet

growney erhält Vermögensverwaltungslizenz und holt neuen Leiter für Vertrieb

1. April 2020

Der Robo-Adivsor und Technologie-Lieferant im Finanzsektor, growney, erhält die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Vermögensverwalter nach § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zu agieren.

Die Vermögensverwaltungslizenz nach § 32 Kreditwesengesetz (KWG) der BaFin erhielt die growney GmbH im März 2020.

Mit der Umstrukturierung vom Anlagenvermittler zum Vermögensverwalter kann die growney GmbH einen besseren Leistungsumfang zur Verfügung stellen.

Somit unterliegt die growney GmbH mit der Erlaubnis zur Portfolioverwaltung der strengen Aufsicht und Regulierung der BaFin, welche die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen zum Anlegerschutz überwacht.

Neuzugang bei growney

Thimm Blickensdorf wechselte zum 1. März von der Weberbank zum Robo Advisor growney und verantwortet in seiner neuen Funktion den Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Bei der Weberbank war er in den vergangenen drei Jahren als stellvertretender Direktor für die Betreuung von großen Spezialfondsmandaten und Stiftungen zuständig. Thimm Blickensdorf bringt mehr als fünfzehn Jahre Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Vermögensanlage mit.

29. Mai 2020

WirtschaftsWoche kürt growney zum „Top Robo Advisor 2020“

Die growney GmbH ist von der WirtschaftsWoche als „Top Robo Advisor 2020“ ausgezeichnet worden.

Siegel der WirtschaftsWoche "Top Robo Advisor 2020" für growney.de
18. Mai 2020

growney bietet ab sofort Geldanlagen für Unternehmen an und ist neues VuV-Mitglied

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort Geldanlagen für Unternehmen an. Seit Mai 2020 können Firmen ihre Rücklagen bei growney in ETF-Portfolios investieren. Somit können Unternehmen mit der neuen …

Gebäude von Unternehmen in Frankfurt
7. September 2017

growney präsentiert B2B-Angebot auf Berliner Startupnight

growney hat einen der begehrten Plätze auf der diesjährigen Berliner Startupnight erhalten und wird im Rahmen der Veranstaltung seine neue Ausrichtung auf das B2B-Geschäft vorstellen.

growney präsentiert B2B-Angebot auf Berliner Startupnight

Gerald Klein