Gebäude von Unternehmen in Frankfurt

growney bietet ab sofort Geldanlagen für Unternehmen an und ist neues VuV-Mitglied

18. Mai 2020

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort Geldanlagen für Unternehmen an. Seit Mai 2020 können Firmen ihre Rücklagen bei growney in ETF-Portfolios investieren. Somit können Unternehmen mit der neuen Produktlösung gegen Inflation und Strafzinsen aktiv werden. Des Weiteren ist growney seit April 2020 Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter.

Einfacher Einstieg und 12 Monate keine Verwaltungsgebühr für Unternehmen

Im Vergleich zur Konkurrenz setzt growney die Mindestvorrausetzungen für Unternehmen niedrig an. Ab einer Anlagesumme von 50.000 Euro können diese bereits in ETFs investieren.

Es stehen insgesamt fünf breit gestreute Anlagestrategien zur Verfügung. Mit jedem unterschiedlich gewichteten ETF-Portfolio wird durchschnittlich in über 2.400 Wertpapiere in über 45 Ländern weltweit investiert.

Das neue Produktangebot richtet sich an Firmen, die für das Betriebsvermögen nach einer professionellen und individuellen Vermögensverwaltung suchen.

Ab einer Anlagesumme von bereits 50.000 Euro können Unternehmen in ETFs investieren. Das Besondere an der Produktneuheit: Neukunden zahlen für die ersten 12 Monate keine Verwaltungsgebühr.

Die Vorteile für Geschäftskunden bei growney:

• die ersten zwölf Monate entfällt die Verwaltungsgebühr vollständig
  • die Verwaltungsgebühr beträgt günstige 0,39% p.a.
  • Mindestanlage beträgt 50.000 Euro
  • persönlicher Ansprechpartner

„Mit dieser Produktlösung können Unternehmen ihre liquiden Gelder effizient, langfristig und sinnvoll anlegen. Und vermeiden unnötige Strafzinsen.“ – Thimm Blickensdorf, Bereichsleiter Kundengeschäft bei der growney GmbH.

Geldanlage für Unternehmen

Mitgliedschaft im Verband unabhängiger Vermögensverwalter

Seit April ist growney Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter. Voraussetzung für die Aufnahme in den VuV ist u.a. die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Vermögensverwalter nach Paragraf 32 Kreditwesengesetz (KWG) zu agieren nötig. Die Vermögensverwaltungslizenz wurde im März 2020 erteilt.

Thimm Blickensdorf // Bereichsleiter Kundengeschäft

E-Mail: thimm.blickensdorf@growney.de

29. Mai 2020

WirtschaftsWoche kürt growney zum „Top Robo Advisor 2020“

Die growney GmbH ist von der WirtschaftsWoche als „Top Robo Advisor 2020“ ausgezeichnet worden.

Siegel der WirtschaftsWoche "Top Robo Advisor 2020" für growney.de
1. April 2020

growney erhält Vermögensverwaltungslizenz und holt neuen Leiter für Vertrieb

Der Robo-Adivsor und Technologie-Lieferant im Finanzsektor, growney, erhält die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Vermögensverwalter nach § 32 Kreditwesengesetz (KWG) …

growney Anlageplattform auf einem Tablet
7. September 2017

growney präsentiert B2B-Angebot auf Berliner Startupnight

growney hat einen der begehrten Plätze auf der diesjährigen Berliner Startupnight erhalten und wird im Rahmen der Veranstaltung seine neue Ausrichtung auf das B2B-Geschäft vorstellen.

growney präsentiert B2B-Angebot auf Berliner Startupnight

Gerald Klein