Wellen am Strand; Nachhaltigkeit: Diese Kampagne von growney ist doppelt ausgezeichnet

Diese Kampagne für Nachhaltigkeit ist bereits doppelt ausgezeichnet

Newsletter abonnieren & E-Book erhalten


Artikel teilen

12. Mai 2023

Mit einer ungewöhnlichen Kampagne für nachhaltige Geldanlage hat das Fintech growney gleich zwei Preise gewonnen. Die Idee und Umsetzung von STOP THE RISE hat diese Woche in Hamburg den Max Award gewonnen – und ist auch bereits Anfang Mai mit dem Deutschen Digital-Award ausgezeichnet worden.

Für die Kampagne war Werbung eines angeblichen Immobilienmaklers geschaltet worden, der fernab der Küste Grundstücke mit künftigem Meerblick verkaufen wollte. Durch den Klimawandel würde das heutige Ackerland bald schon von einer Traumlage profitieren. Die entstehende Aufregung nutzte growney dann für die Auflösung: Wenn es um die drohende Klimakatastrophe geht, kann privates Geld Teil der Lösung sein – wenn es eben nachhaltig angelegt wird. Motto: STOP THE RISE.

Allein über Social Media erreichte die Kampagne über eine Million Kontakte, zusätzliche gab es eine große Presse-Resonanz, sowohl in Deutschland wie international. Der ungewöhnliche Ansatz der Kampagne wurde nun von der Jury der Awards mit Preisen bedacht. Beim Max Award wurde https://stop-the-rise.com im Online-Voting auf Platz 2 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewählt, zuvor hatte eine Experten-Jury die besten Arbeiten ausgewählt.

„Tatsächlich ist es gelungen, zunächst die möglichen Auswirkungen des Klimawandels drastisch vor Augen zu führen und dann mit dem Thema nachhaltige Geldanlage eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Wir freuen uns sehr, dass nach der sehr großen Resonanz nun auch die Experten die Kampagne STOP THE RISE würdigen“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney.

Die komplette Kampagne für growney konzipiert und umgesetzt hatte die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje/fischerAppelt. Eine kurze Zusammenfassung sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=DSvKZb5UkoI

STOP THE RISE: Kampagne für nachhaltige Geldanlage

Plakate von STOP THE RISE; Aktion für Klimaschutz und Geldanlage




Risikohinweis: Die Kapitalmarktanlage ist mit Risiken verbunden.
Der Wert Ihrer Kapitalmarktanlage kann fallen oder steigen.

Weitere
Pressemitteilungen


Max Award 2023: Die Sieger
9. Mai 2023 // In der Presse

Max Award 2023: Die Sieger

MEEDIA: "In der Kategorie 'Nachhaltigkeit' ging noch ein silberner Max Award für die Kampagne 'The Rise' (Auftraggeber growney) auf das Konto der Hamburger."

Max Award 2023: Die Sieger
Klimawandel: Freche Küstenkampagne gewinnt Digitalpreis (€)
8. Mai 2023 // In der Presse

Klimawandel: Freche Küstenkampagne gewinnt Digitalpreis (€)

OSTFRIESEN-ZEITUNG: "Kürzlich wurden im ostfriesischen Hinterland Grundstücke als Strandlage der Zukunft angeboten, wegen des …

Klimawandel: Freche Küstenkampagne gewinnt Digitalpreis (€)
growney-Kampagne gewinnt beim Deutschen Digital-Award
4. Mai 2023 // In der Presse

growney-Kampagne gewinnt beim Deutschen Digital-Award

DEUTSCHER DIGITAL-AWARD: In der Kategorie Kategorie Digital Advertising Campaigns bzw. Cross-Media Campaign wurde die Kampage STOP THE …

growney-Kampagne gewinnt beim Deutschen Digital-Award

E-Book: Vermögensmanagement für Privatanleger

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

Sie erfahren alles zur cleveren Geldanlage mit growney und erhalten unser E-Book "Vermögensmanagement für Privatanleger" gratis.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link in den zugesandten Mails möglich.

Newsletter abonnieren & E-Book erhalten.

Hilfe Chat