DAS INVESTMENT: “Am Ende ergebe sich beispielsweise bei einem Sparplan für heute 37-Jährige ein finanzieller …
Für die Kampagne war Werbung eines angeblichen Immobilienmaklers geschaltet worden, der fernab der Küste Grundstücke mit künftigem Meerblick verkaufen wollte. Durch den Klimawandel würde das heutige Ackerland bald schon von einer Traumlage profitieren. Die entstehende Aufregung nutzte growney dann für die Auflösung: Wenn es um die drohende Klimakatastrophe geht, kann privates Geld Teil der Lösung sein – wenn es eben nachhaltig angelegt wird. Motto: STOP THE RISE.
Allein über Social Media erreichte die Kampagne über eine Million Kontakte, zusätzliche gab es eine große Presse-Resonanz, sowohl in Deutschland wie international. Der ungewöhnliche Ansatz der Kampagne wurde nun von der Jury der Awards doppelt mit Preisen bedacht. Beim Max Award wurde https://stop-the-rise.com im Online-Voting auf Platz 2 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewählt, zuvor hatte eine Experten-Jury die besten Arbeiten ausgewählt. Auch beim Digital-Award ist die Kampagne bereits ausgezeichnet.
„Tatsächlich ist es gelungen, zunächst die möglichen Auswirkungen des Klimawandels drastisch vor Augen zu führen und dann mit dem Thema nachhaltige Geldanlage eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Wir freuen uns sehr, dass nach der sehr großen Resonanz nun auch die Experten die Kampagne STOP THE RISE würdigen“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney.
Die komplette Kampagne für growney konzipiert und umgesetzt hatte die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje/fischerAppelt. Eine kurze Zusammenfassung sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=DSvKZb5UkoI
STOP THE RISE: Kampagne für nachhaltige Geldanlage