Wellen am Strand; Nachhaltigkeit: Diese Kampagne von growney ist doppelt ausgezeichnet

Diese Kampagne für Nachhaltigkeit ist bereits doppelt ausgezeichnet

Zum Newsletter


Artikel teilen

12. Mai 2023

Mit einer ungewöhnlichen Kampagne für nachhaltige Geldanlage hat das Fintech growney gleich zwei Preise gewonnen. Die Idee und Umsetzung von STOP THE RISE hat diese Woche in Hamburg den Max Award gewonnen – und ist auch bereits Anfang Mai mit dem Deutschen Digital-Award ausgezeichnet worden.

Für die Kampagne war Werbung eines angeblichen Immobilienmaklers geschaltet worden, der fernab der Küste Grundstücke mit künftigem Meerblick verkaufen wollte. Durch den Klimawandel würde das heutige Ackerland bald schon von einer Traumlage profitieren. Die entstehende Aufregung nutzte growney dann für die Auflösung: Wenn es um die drohende Klimakatastrophe geht, kann privates Geld Teil der Lösung sein – wenn es eben nachhaltig angelegt wird. Motto: STOP THE RISE.

Allein über Social Media erreichte die Kampagne über eine Million Kontakte, zusätzliche gab es eine große Presse-Resonanz, sowohl in Deutschland wie international. Der ungewöhnliche Ansatz der Kampagne wurde nun von der Jury der Awards doppelt mit Preisen bedacht. Beim Max Award wurde https://stop-the-rise.com im Online-Voting auf Platz 2 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewählt, zuvor hatte eine Experten-Jury die besten Arbeiten ausgewählt. Auch beim Digital-Award ist die Kampagne bereits ausgezeichnet.

„Tatsächlich ist es gelungen, zunächst die möglichen Auswirkungen des Klimawandels drastisch vor Augen zu führen und dann mit dem Thema nachhaltige Geldanlage eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Wir freuen uns sehr, dass nach der sehr großen Resonanz nun auch die Experten die Kampagne STOP THE RISE würdigen“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney.

Die komplette Kampagne für growney konzipiert und umgesetzt hatte die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje/fischerAppelt. Eine kurze Zusammenfassung sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=DSvKZb5UkoI

STOP THE RISE: Kampagne für nachhaltige Geldanlage

Plakate von STOP THE RISE; Aktion für Klimaschutz und Geldanlage

Plakate von STOP THE RISE: Kampagne für nachhaltige Geldanlage

Risikohinweis: Die Kapitalmarktanlage ist mit Risiken verbunden.
Der Wert Ihrer Kapitalmarktanlage kann fallen oder steigen.
Zum Newsletter

Artikel teilen

Weitere
Pressemitteilungen


Private Altersvorsorge: Warum die Riester-Rente in die Werkstatt muss
10. September 2024 // In der Presse

Private Altersvorsorge: Warum die Riester-Rente in die Werkstatt muss

DAS INVESTMENT: “Am Ende ergebe sich beispielsweise bei einem Sparplan für heute 37-Jährige ein finanzieller …

Private Altersvorsorge: Warum die Riester-Rente in die Werkstatt muss
growney "Offizieller Finanzpartner der VBL"
4. September 2024 // In der Presse

growney "Offizieller Finanzpartner der VBL"

VERSICHERUNGSBOTE: “Mit growney hat die Volleyball Bundesliga (VBL) für die kommende Saison eine der größten Geldanlage-Plattformen Deutschlands als Partner an ihrer Seite.”

growney "Offizieller Finanzpartner der VBL"
Aufschlag für die perfekte Geldanlage
3. September 2024 // In der Presse

Aufschlag für die perfekte Geldanlage

VOLLEYBALLER.DE: “Mit growney hat die Volleyball Bundesliga (VBL) für die kommende Saison eine der größten Geldanlage-Plattformen Deutschlands als Partner an ihrer Seite.”

Aufschlag für die perfekte Geldanlage

Mit dem Newsletter sichern Sie sich wertvolle Tipps, u.a.

  • die perfekte Formel für Ihre Finanzen
  • diese 7 Fehler sollten Sie bei der Geldanlage vermeiden
  • die 100.000 Euro Frage für den Ruhestand
  • der Trick mit dem richtigen Market-Timing
  • 5 wichtige Bausteine für Ihren Investment-Erfolg

Kostenlose Experten-Tipps für Ihr Geld

Hilfe Chat