Victory-Zeichen; Testsieger growney erhält Deutschen Servicepreis 2021

Deutscher Servicepreis 2021: growney ist Testsieger

25. Februar 2021

Auszeichnung für guten Service und eine besonders nutzerfreundliche Finanzapp: growney gehört zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2021. In der Kategorie „Finanzapps – Customer Experience“ ist der Robo-Advisor Testsieger!

Für die von ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität gemeinsam vergebene Auszeichnung sind mehr als 1.700 Unternehmen in Deutschland untersucht worden. Insgesamt sind dabei 54 Verbraucherstudien und Kundenbefragungen eingeflossen. Dabei ging es um rund 12.000 verdeckte Testkontakte und fast 90.000 Kundenmeinungen und -erfahrungen.

Als digitaler Vermögensverwalter überzeugte growney mit seiner besonders einfachen und nutzerfreundlichen Web-App. Vom Deutschen Institut für Servicequalität heißt es dazu: „Die Umfänge der Abfrage der gewünschten Anlage sowie die Informationen zur vorgeschlagenen Anlage während der Nutzung wurden als besonders angemessen bewertet. Zudem wurde von Testern die problemlose Nutzung herausgehoben. Während des Informations- und Einstiegsprozesses punktete der Anbieter mit einer guten Sicherheitsaufklärung sowie den umfangreichen Informationen auf der Website.“

Für growney unterstreicht der Servicepreis, dass es sich lohnt den Fokus auf gute Kundenerfahrungen und einfache Handhabung zu legen. Der Robo-Advisor erlebt in den letzten Monaten einen sehr großen Zulauf, weil immer mehr Kunden Alternativen zu klassischen Sparformen wie Tagesgeld oder Sparbuch suchen.

„Es zeigt sich, dass unsere sehr übersichtliche Technologie-Lösung und der Anspruch ein digitaler Vermögensverwalter für alle zu sein, sehr gut ankommen“, freut sich Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung growneys. Investieren in die ETF-Portfolios von growney ist dabei schon ab einmalig € 500 oder als Sparplan ab monatlich € 25 möglich. „Unser Ansatz ist ganz klar: Kleinsparer sollen genauso große Chance auf eine attraktive Rendite haben wie Vermögende“, betont Blickensdorf.

Thimm Blickensdorf; Robo-Advisor: Testsieger growney erhält Deutschen Servicepreis 2021

(Foto: Deutscher Servicepreis 2021, Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung growneys)

Vergleichstest, Kundenbewertung und Erfahrungen im Service: Die Gewinner beim Deutschen Servicepreis: https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-Gewinner-beim-Service-Preis-2021-article22383605.html

Über Robo Advisor growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und in Kooperation mit Versicherungen.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs - einfach erklärt) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige ETFs setzen. Gelder können für die Altersvorsorge, als Sparplan, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden:

• Bester Robo-Advisor im Test für das “Handelsblatt 2020”
  • n-tv: „Testsieger Robo-Advisor 2020“, Note „sehr gut”
  • Wirtschaftswoche: „TOP-Robo-Advisor 2020“
  • “Deutschlands beste Finanzdienstleister” (Handelsblatt)
  • Euro am Sonntag: „Testsieger Robo-Advisor 2018 & 2019“
  • Finanztip: „Empfehlung Robo-Advisor 2016, 2019 und 2020“
  • ETF-Extra-Magazin: „Empfehlung 2020“
  • Testsieger im Robo-Advisor Test von Vergleich.org
  • CHIP Verbraucherbefragung 11/2020: Top-Anbieter Online-Vertragsabschluss
  • Stern-Vergleich 2020: Beste Anbieter von Sparplänen, fünf von fünf Sternen

14. September 2021 // In der Presse