Frau am Computer; CHIP bewertet Kundenerfahrungen: growney ausgezeichnet, Kundenbewertung

CHIP bewertet Kundenerfahrungen: growney ausgezeichnet

Newsletter abonnieren & E-Book erhalten


Artikel teilen

7. Oktober 2021

Online ein Depot eröffnen, Geld anlegen oder in ETFs investieren – das ist heutzutage ganz einfach und sicher möglich. Immer mehr Menschen in Deutschland setzen dazu auf digitale Vermögensverwalter, sogenannte Robo-Advisor. Doch nicht alle Anbieter erhalten dabei gute Noten von ihren Kunden.

Das zeigt eine aktuelle Untersuchung im Computermagazin CHIP, das die Top-Anbieter für den Onlinevertragsabschluss bei Finanzdienstleistungen auszeichnet. 245 Banken, Sparkassen und Fintechs wurden dazu anhand von mehr als 33.000 Kundenmeinungen bewertet.

Ergebnis: Für den digitalen Vermögensverwalter growney gab es eine Auszeichnung als Top-Anbieter in der Kategorie Depotkontoeröffnung. Bedeutet: Die befragten Kunden bewerteten ihre Erfahrungen mit growney überdurchschnittlich gut. Gegenüber der Analyse aus dem Vorjahr konnte sich growney sogar weiter verbessern. Auch in der Kundenbefragung 2020 war growney von CHIP bereits als „Top-Anbieter“ ausgezeichnet worden.

Kundenbewertungen ausgewertet

„Wir erleben immer wieder, dass Kunden positiv überrascht sind, wie einfach es ist, online Geld anzulegen“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney. „Durch übersichtliche digitale Lösungen ist ein klassischer Bankberater in vielen Fällen tatsächlich überflüssig – das merken wir selbst im Segment Private Banking.“

Die Untersuchung der Kundenerfahrungen für CHIP wurde im Juli und August 2021 durch das Institut ServiceValue durchgeführt. Dabei „hat ServiceValue nur Dienstleister aufgenommen, über die sie ausreichend viele Antworten erhalten haben“. Für Service, Anlagestrategie und die geringen Kosten ist growney dieses Jahr bereits von der Stiftung Warentest, der Wirtschaftswoche, Capital, Euro am Sonntag, Focus Money und ntv ausgezeichnet worden.

growney: Erfahrung mit optimalen Anlagestrategien

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privat- sowie für Firmenkunden und in Kooperation mit Versicherungen oder Maklerpools.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisor Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente umfassen dabei über 5.000 Wertpapiere in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige ETFs setzen. Gelder können für die Altersvorsorge, als Sparplan, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

Die Technologie hat growney selbst entwickelt und stellt sie auch Partnerunternehmen zur Verfügung. Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den guten Service ausgezeichnet worden, u.a. mit der Note “Sehr gut” durch Stiftung Warentest (Finanztest 07/21, Geldanlage von € 100.000).

Risikohinweis: Die Kapitalmarktanlage ist mit Risiken verbunden.
Der Wert Ihrer Kapitalmarktanlage kann fallen oder steigen.

Weitere
Pressemitteilungen


Ausgezeichnet im Capital-Test: Hohe ESG-Produktqualität bei growney
23. November 2022 // Pressemeldungen

Ausgezeichnet im Capital-Test: Hohe ESG-Produktqualität bei growney

Nachhaltiges Investieren ist vielen Kunden in Deutschland ein wichtiges und ernstes Anliegen. Umso wichtiger ist, dass die …

Frau balanciert in der Natur; Ausgezeichnet im Capital-Test: Hohe ESG-Produktqualität bei growney
So viel müsst Ihr monatlich anlegen, um im Rentenalter Millionär zu sein
23. November 2022 // In der Presse

So viel müsst Ihr monatlich anlegen, um im Rentenalter Millionär zu sein

FINANZEN.NET: "Berechnungen des Vermögensverwalters growney zeigen, wie viel ihr im Alter von 18, 25, 30 und 40 …

So viel müsst Ihr monatlich anlegen, um im Rentenalter Millionär zu sein
So viel Geld bekommen Kinder raus, wenn man jeden Monat das Kindergeld anlegt
22. November 2022 // In der Presse

So viel Geld bekommen Kinder raus, wenn man jeden Monat das Kindergeld anlegt

BUSINESS INSIDER: "Ab Januar beträgt das Kindergeld 250 Euro für das erste bis dritte Kind. Mit diesem Betrag …

So viel Geld bekommen Kinder raus, wenn man jeden Monat das Kindergeld anlegt

E-Book: Vermögensmanagement für Privatanleger

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

Sie erfahren alles zur cleveren Geldanlage mit growney und erhalten unser E-Book "Vermögensmanagement für Privatanleger" gratis.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link in den zugesandten Mails möglich.

Newsletter abonnieren & E-Book erhalten.

Hilfe Chat