Medaille erster Platz; Bester Robo-Advisor: Finanz-Award 2022 für growney

Bester Robo-Advisor: Finanz-Award 2022 für growney

Zum Newsletter


Artikel teilen

4. Juli 2022

Der Nachrichtensender ntv hat zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität und der FMH-Finanzberatung den Finanz-Award 2022 an die besten Finanzdienstleister Deutschlands verliehen. growney gehört als bester Robo-Advisor zu den ausgezeichneten Unternehmen.

Beurteilt wurden die Angebote, Konditionen und Leistungen von 355 Finanzdienstleistern – und zwar über ganze sechs Monate. Zusätzlich wurde ein ausführlicher Servicetest durchgeführt, also Kontakte per Telefon und E-Mail sowie ein Usability-Test von Website und Online-Service. Insgesamt flossen 1.250 Service-Kontakte und 2.650 Konditions- und Leistungs-Kataloge in die ausführliche Untersuchung ein.

growney bester Robo-Advisor

Mit dem Finanz-Award 2022 wurden nur die 35 besten Finanzdienstleister im Test ausgezeichnet. Der digitale Vermögensverwalter growney ist bester Robo-Advisor – und wird damit bereits das zweite Jahr in Folge mit dem Finanz-Award ausgezeichnet.

Catja Stammen, ntv-Redaktionsleiterin Ratgeber-Magazine über die Auszeichnung: „Der Finanz-Award sorgt für Transparenz und stellt eine wichtige Orientierungshilfe dar“.

Erst vor einem halben Jahr ist growney bereits als bester nachhaltiger Robo-Advisor im Test des Nachrichtensenders ntv ausgezeichnet worden. growney ist auch Testsieger der Stiftung Warentest, hat als einziger Anbieter im Test die Note „Sehr gut“ erhalten (Finanztest 07/21, € 100.000 Geldanlage).

„Bei growney verbinden wir eine einfache erfolgreiche Geldanlage für Alle mit sehr gutem Kundenservice – diese Kombination ist uns besonders wichtig und wird auch von den Kunden geschätzt“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney.

Über growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privat- und Firmenkunden. growney kooperiert darüber hinaus mit großen Versicherungen und Maklerpools. Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente umfassen dabei über 5.000 Wertpapiere in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige ETFs setzen.

Die Technologie hat growney selbst entwickelt und stellt sie auch Partnerunternehmen zur Verfügung. Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden, u.a. mit der Note “Sehr gut” durch Stiftung Warentest (Finanztest 07/21, € 100.000 Geldanlage). Auch in Tests von Handelsblatt, FocusMoney, Finanztip, Capital, Wirtschaftswoche, Stern, ntv und Euro am Sonntag hat growney bereits Top-Bewertungen erreicht.

growney als Testsieger

growney-Gründer Gerald Klein mit dem Finanz-Award 2022

growney-Gründer Gerald Klein mit dem Finanz-Award 2022

Risikohinweis: Die Kapitalmarktanlage ist mit Risiken verbunden.
Der Wert Ihrer Kapitalmarktanlage kann fallen oder steigen.
Zum Newsletter

Artikel teilen

Weitere
Pressemitteilungen


Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
25. April 2024 // Pressemeldungen

Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Robo-Advisors growney wird erweitert. Ab sofort ist ein Dreier-Team an der Spitze des digitalen …

growney-Büro; Robo Advisor growney erweitert die Geschäftsführung
Die besten Robo-Advisor für Sparpläne
9. April 2024 // In der Presse

Die besten Robo-Advisor für Sparpläne

WIRTSCHAFTSWOCHE: “Bei growney sind Strategien mit höherem Aktienanteil am gefragtesten. Etwa zwei Drittel der Kunden investieren mit einem Aktienanteil von 70 Prozent oder gar 100 Prozent.”

Die besten Robo-Advisor für Sparpläne
Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen
26. Februar 2024 // Pressemeldungen

Neue Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Der Robo-Advisor growney bietet ab sofort neue Anlagestrategien. Damit können Kunden des digitalen Vermögensverwalters einfach vom aktuellen Zinsniveau profitieren.

Mann vor Börsenkurve; Anlagestrategien mit Zinsen und Anleihen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

Sie erfahren alles zur cleveren Geldanlage mit growney, Zins-Angeboten und aktuellen Finanzthemen.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link in dem zugesandten Mailing möglich.

Newsletter mit ETF-Infos und Zins-Updates

Hilfe Chat