Geldscheine; Auszeichnung von Focus Money für Robo Advisor growney

Auszeichnung von Focus Money: Top-Kundenbewertung für growney

22. April 2021

Das Magazin Focus Money zeichnet den digitalen Vermögensverwalter growney aus! Das Angebot growneys bringt Kunden einen „sehr hohen Mehrwert“, so das Urteil der Untersuchung. Mit dieser Top-Kundenbewertung wird ein außerordentlich guter Service bzw. ein konkreter Zusatznutzen bei der Geldanlage mit growney prämiert.

Für die Bewertung von Focus Money (Heft 16/21) hat das Institut ServiceValue mehr als 220.000 Verbraucherstimmen in insgesamt 44 Branchen ausgewertet. Dabei mussten die Bewertenden Kunden des jeweiligen Unternehmens sein.

Die Top-Auszeichnung „Sehr hoher Mehrwert“ erhielten dabei nur Anbieter, die unter allen überdurchschnittlich gut bewerteten Unternehmen ihrer Branche als besonders gut herausstechen konnten. growney erreichte dieses herausragende Urteil in der Kategorie „Depotkonto“, schnitt bei der Kundenbewertung besser ab als namhafte Onlinebanken oder andere Robo-Advisor.

„Es freut uns, dass unser Ansatz einfach erfolgreich anlegen so außerordentlich gut bei den Kunden ankommt“, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney. Der Robo-Advisor erlebt derzeit ein stark gesteigertes Interesse, weil Bankkunden angesichts der Nullzins-Politik nach attraktiven Alternativen bei der Geldanlage suchen.

Über den Robo Advisor growney

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und in Kooperation mit Versicherungen.

Für eine bestmögliche Rendite investiert growney mit seiner Robo Advisory Plattform weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs bzw. Indexfonds) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es Anlagestrategien, die ausschließlich auf nachhaltige Investments setzen. Gelder können als Sparplan, für die Altersvorsorge, Unternehmensrücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategien, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden:

• Bester Robo-Advisor im Test für das “Handelsblatt 2020”
  • n-tv: „Testsieger Robo-Advisor 2020“, Note „sehr gut”
  • Wirtschaftswoche: „TOP-Robo-Advisor 2020“
  • “Deutschlands beste Finanzdienstleister” (Handelsblatt)
  • Euro am Sonntag: „Testsieger Robo-Advisor 2018 & 2019“
  • Finanztip: „Empfehlung Robo-Advisor 2016, 2019 und 2020“
  • Sieger beim Deutschen Servicepreis 2021, Kategorie Finanzapp
  • Testsieger im Robo-Advisor Test von Vergleich.org (02/2021)
  • CHIP Verbraucherbefragung 11/2020: Top-Anbieter Online-Vertragsabschluss
  • Stern-Vergleich 2020: Beste Anbieter von Sparplänen, fünf von fünf Sternen