Frau balanciert in der Natur; Ausgezeichnet im Capital-Test: Hohe ESG-Produktqualität bei growney

Ausgezeichnet im Capital-Test: Hohe ESG-Produktqualität bei growney

23. November 2022

Nachhaltiges Investieren ist vielen Kunden in Deutschland ein wichtiges und ernstes Anliegen. Umso wichtiger ist, dass die nachhaltigen Investmentprodukte eine gute Produktqualität gewährleisten können. Ein Ranking im Wirtschaftsmagazin Capital zeigt, dass dies auch kostengünstig mit ETFs möglich ist.

So gehört von 16 getesteten Anbietern für die digitale Geldanlage der Robo-Advisor growney zu den Besten im Test. Das Berliner Fintech wird mit der Höchstnote (fünf von fünf Sternen) ausgezeichnet. Auffällig dabei: Mit seiner passiven Anlagestrategie bietet growney eine besonders hohe ESG-Produktqualität.

Die Auszeichnung zeigt, dass eine besonders gute nachhaltige Geldanlage auch mit kostengünstigen ETFs möglich ist, wenn diese nach strikten Kriterien ausgewählt werden. Ein teurer Fondsmanager ist dagegen kein Garant für mehr Nachhaltigkeit“,

sagt Thimm Blickensdorf von der digitalen Vermögensverwaltung growney.

Überprüft wurde in dem Test für Capital, wie stark die Robo-Advisor bei ihren Investments auf die ESG-Kriterien achten - also ökologische, soziale und ethische Unternehmensstandards berücksichtigen. Dabei wurde auch einbezogen, wie konsequent die Anbieter die Kriterien selbst im Alltag umsetzen und wie transparent sie ihre Kunden informieren.

Der digitale Vermögensverwalter growney ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, auch für seine nachhaltigen Anlagestrategien. In Tests beim Nachrichtensender ntv erhielt growney den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte (Juli 2021) und wurde als bester nachhaltiger Robo Advisor mit „Sehr gut“ ausgezeichnet (November 2021).

Auch bei Stiftung Warentest gab es die Bestnote „Sehr gut“ (Finanztest 07/2021, € 100.000). Von Euro am Sonntag, Stern und Finanztip wurde growney bereits mehrfach in Folge prämiert.

Alle Auszeichnungen für growney

23. November 2022 // In der Presse

So viel müsst Ihr monatlich anlegen, um im Rentenalter Millionär zu sein

FINANZEN.NET: "Berechnungen des Vermögensverwalters growney zeigen, wie viel ihr im Alter von 18, 25, 30 und 40 …

22. November 2022 // In der Presse

So viel Geld bekommen Kinder raus, wenn man jeden Monat das Kindergeld anlegt

BUSINESS INSIDER: "Ab Januar beträgt das Kindergeld 250 Euro für das erste bis dritte Kind. Mit diesem Betrag …

9. November 2022 // In der Presse

Bei EDEKA gibt es jetzt Aktien (€)

HAMBURGER ABENDBLATT: "Begleitet werde der Verkauf der Gutscheinkarte mit gezielten Werbeaktionen und Aufklärung direkt in vielen Hamburger Edeka-Märkten oder in deren unmittelbarem Umfeld."